Lucky-Kitty Shop

Ich interessiere mich schon seit einer Weile für Katzenbrunnen, weil ich zum einen natürlich immer in den Futtergeschäften an den Dingern vorbeilaufe und weil ich mir wie jede Katzenmami Sorgen mache, ob die Flauschis auch genug trinken. Gerade Tshaga hat häufiger Durchfall, da ist genug Flüssigkeit wichtig. Allgemein sind Nieren- und Harnwegserkrankungen bei Katzen ja sehr verbreitet.


Bei der Recherche habe ich einige Rezensionen zu verschiedenen Brunnen im Internet gelesen und dabei fiel immer wieder der Katzenbrunnen von Lucky-Kitty positiv auf.

 

Der Onlineshop Lucky-Kitty verkauft zum einen den besagten Brunnen in verschiedenen Farben, Dekoaufkleber für den Brunnen und auch Unterlegematten. Außerdem gibt es natürlich die entsprechenden Ersatzteile. Darüber hinaus kann man auch hochwertiges Katzenfutter der Eigenmarke Lucky-Kitty kaufen, es gibt einen besonderen Futternapf und noch ein bisschen Zubehör (aktuell ein Katzenlaser und ein Katzenkorb). Die Auswahl ist zwar nicht groß, aber ich finde das angenehm, da man sich im Shop nicht "verläuft" und mir einige hochwertige Produkte lieber sind, als ein unübersichtliches Riesensortiment.


Meine Bestellung:

Lucky-Kitty Katzenbrunnen

  • animiert Katzen ausreichend zu trinken
  • nahezu geräuschlos
  • für den harten 24h Dauerbetrieb ausgelegt
  • einfach und schnell zu reinigen da hygienisches Sanitär-Porzellan
  • von Tierärzten empfohlen
  • immer frisches, bewegtes Wasser großer 1,5 l Wasservorrat, für mehrere Katzen geeignet
  • Niedervolt Qualitätspumpe (nur 12 Volt) und Netzteil mit GS-Zertifizierung
  • 2 Watt Leistung = stromsparend
  • Betrieb ganz ohne teure Kohle-Wechselfilter
  • sichere, verdeckte Kabelführung
  • absolut kipp- und rutschsicherer Stand = 100% Überschwemmungssicher
  • hochwertiges, modernes Design
  • extralanges Kabel: 1,75 Meter, weiß
  • geringer Stromverbrauch
  • bodenschonende und rutschhemmende Moosgummifüßchen
  • alle Teile auch einzeln als Ersatzteil erhältlich
  • internationaler Plus-X-Award "Bestes Produkt des Jahres 2015/2016"
  • Akzeptanzgarantie: Geld zurück, wenn die Katze(n) den Lucky-Kitty auch nach 14 Tagen noch nicht nutzen!

54,90 Euro

Lucky-Kitty Keramik Katzennapf XL

  • flache Wandung mit ausreichend Platz, damit die Katzen beim Fressen nicht mit den Tasthaaren anstossen
  • spülmaschinenfeste, hochwertige und sehr solide Keramik (ca. 1,5 kg) ohne Ecken und Kanten
  • Fußbodenheizung: das Futter bleibt länger frisch, da der Futterbereich keinen direkten Kontakt zum Boden hat
  • sechs spülmaschinenfeste Silikonfüße für einen unverrückbaren Stand des Napfes (gesteckt, nicht nur angeklebt)
  • Flüssigkeit / Sauce sammelt sich in der unteren Rinne, sodass die Katze sie bequem & restlos aufgeschlecken kann
  • lebensmittelechte Lasur ohne gesundheitschädliches Melamin, Formaldehyd, Weichmacher, Chrom- oder Nickelanteile
  • ausreichend hoher, abgerundeter Außenrand, damit das "Lätzchen" sauber bleibt
  • ausreichend groß auch für mehrere Katzen oder einen Wurf Kitten, aber nicht zu groß: mit 27 cm Durchmesser etwa so groß wie ein normaler, tiefer Teller und damit gut zu handhaben
  • schönes modernes Design – passend zum Lucky-Kitty Katzenbrunnen
  • Kuppel in der Mitte separiert beim gleichzeitigen Fressen mehrerer Katzen die Fressbereiche, damit es keinen Streit gibt
  • breiter offener Griffrand auf der Unterseite für leichtes, sicheres Handling auch mit nassen Händen

19,90 Euro


 

Bestellt habe ich am vergangenen Dienstagnachmittag. Der Bestellvorgang verlief  unproblematisch, wie in den meisten Onlineshops. Es gibt verschiedene Bezahlmöglichkeiten, u.a. Kreditkarte, PayPal, Lastschrift, Vorauskasse und SofortÜberweisung.

Der Versand ist ab 50 Euro Bestellwert kostenlos (darunter 4,95 Euro) und erfolgt mit DHL, Freitags kam meine Lieferung an.

 

Der Futternapf kam leider zerbrochen bei uns an. Ich habe sofort den Kundenservice kontaktiert, der sehr schnell und freundlich reagierte. Soeben habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass Ersatz bereits unterwegs zu mir ist.

 

Der Trinkbrunnen war heil und wurde sofort aufgebaut. Die Montage ist sehr einfach, die Pumpe wird mit Saugnäpfen in die Unterschale gesetzt, der Schlauch an Pumpe und Oberschale befestigt, Wasser eingefüllt und dann Ober- und Unterschale zusammengesetzt. Stecker in die Steckdose und schon sprudelt der Brunnen los. Einfacher geht's nicht!

 

Rayado und Blanco waren sofort begeistert und patschten mit den Pfoten immer wieder auf das Loch, aus dem oben das Wasser austritt. Es empfiehlt sich bei verspielten Katzen auf jeden Fall, bei der ersten Benutzung ein Handtuch unterzulegen ;-)

Wassi und Tshaga begutachteten den Brunnen vorsichtiger und ein bisschen misstrauisch. Planschattacken sind von den beiden nicht zu befürchten.

 

Nach einer Viertelstunde machte der Brunnen plötzlich gurgelnde Geräusche, nachdem er anfänglich ganz leise lief. Schnell war die Ursache gefunden: Die Kater hatten es mit ihrem Geplansche geschafft, dass ein Faden vom Teppich in die Pumpe geraten war. Das ließ sich aber schnell beheben und seitdem schnurrt es wieder flüsterleise.

 

Jetzt läuft der Brunnen seit drei Tagen und die Katzen haben sich schon daran gewöhnt: Die Jungs trinken "gesittet" und spielen nicht mehr mit dem Brunnen. Die Mädels haben ihr Misstrauen abgelegt und trinken nun auch daraus.

Da die Pumpe tatsächlich sehr leise läuft, hört man nur sanftes Geplätscher. Katzendaddy dazu: "Voll Feng Shui mäßig."

 

Ich kann bestätigen, dass der Brunnen sehr stabil steht, sich gut reinigen und auffüllen lässt.

Bislang fällt mir nichts negatives auf.

Shoppingtipp:

Auf der Facebookseite von Lucky-Kitty habe ich entdeckt, dass man auch sogenannte Fehlerchenbrunnen für 39,90 Euro statt 54,90 Euro und Fehlerchennäpfe für 13,90 Euro statt 19,90 Euro bestellen kann. Schade finde ich, dass man diese reduzierte B-Ware im Shop selbst nicht einfach so findet, man muss schon den Link auf Facebook anklicken, um zu dem Angebot zu gelangen.


Ich finde, dass sich dieses Angebot sehr lohnt, deshalb habe ich natürlich zugeschlagen. An unserem Brunnen ist nur eine winzige Macke in der Lasur, die man nur sieht, wen man danach sucht. Und abgesehen davon, dass der Napf beim Transport beschädigt wurde, hatte er auch nur einen kleinen dunklen Fleck, der mich nicht stört.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0