Essie "Tropical Lights" Sommerkollektion 2016

Große Freude meinerseits: Bei Müller habe ich am Freitag die "Tropical Lights" Sommer LE von Essie entdeckt. 

Ich wusste allerdings schon, dass ich dieses Mal nicht alle Lacke brauchen würde. Denn der hellgrüne "Reggae and Rum", der eisblaue "Classical Cliché" und der hellrosa "Sizzling hot" sprachen mich von vornherein überhaupt nicht an. Zum Glück, Geld gespart!  

Stattdessen wurden es also diese drei Schätzchen, die mich allesamt an Juwelen und tropische Blüten erinnern. 

"Funships" war der Lack, der mir auf den ersten Pressefotos und Swatches am besten gefallen hatte. Ein glänzendes Korallenton, juhu! 

Leider empfand ich den Auftrag als etwas schwierig, akute Streifengefahr.
Erstaunt hat mich die Haltbarkeit. Trotz eines Umzugs inkl. Löcher zuspachteln, viel Händewaschen etc. hält "Funships" sich ohne Tipwear oder Schäden auf meinen Nägeln. 

"Can't filmfest" hat seinen Namen offensichtlich in Anlehnung an die Filmfestspiele von Cannes erhalten und zu so einer Veranstaltung würde er auch super passen. 

 

Auftrag gelang in zwei Schichten total easy und vor allem streifenfrei. Er trocknete auch erfreulich schnell. 

 

"Jewel in the crown" - Der Name passt perfekt zu diesem Amethystfarbton!

Im Auftrag ist er genauso pflegeleicht wie "Can't filmfest" und die Farbe finde ich sogar noch schöner. 

 

Übrigens erinnerte er mich sehr an "The lace is on" aus der Herbst LE 2013, deshalb hier der Vergleich:

Von links nach rechts: The lace is on, Can't filmfest, Jewel in the crown, The lace is on. 

 

Also ja, da sind Ähnlichkeiten im Finish und im Farbton! "The lace is on" ist aber insgesamt dunkler, intensiver und enthält mehr rot-pinken Schimmer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0