Wir lackieren... OPI "Gargantua Green Grape"

Das Motto von Lacke in Farbe und bunt diese Woche lautet HELLGRÜN, deshalb habe ich für Wir lackieren... "Gargantua Green Grape" ausgekramt. 


Warum habe ich diesen Lack eigentlich so ewig lang nicht mehr benutzt? 

Beim Pinseln fiel es mir dann wieder ein: der Lack ist einfach zu dünnflüssig und zu sheer! 

Für ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis braucht es 5 Schichten und das nervt. 


Insbesondere weil ich doch bereits eine ganz ähnliche Farbe in meiner Sammlung habe, oder etwa nicht? 

Links "That's Hula-Rious" / rechts "Gargantua Green Grape"

Es gibt zwar einen Unterschied zwischen den beiden Farbtönen, aber der ist so winzig, dass er zu vernachlässigen ist. 


Wenn sich die Frage stellt, ob man beide Lacke braucht, würde ich ganz klar sagen: Nein! 


Und wer die Wahl hat: "That's Hula-Rious" deckt in 2-3 Schichten, der ist deutlich weniger zickig.